Sparkasse Köln Bonn integriert Raisin-Zinsmarktplatz über OS plus

Volker Schramm, Mitglied des Vorstand, Sparkasse Köln Bonn

Quelle: Sparkasse Köln Bonn

Gemeinsam mit der Hamburger Wallis GmbH, dem zentralen API-Portal der Sparkassen-Finanzgruppe, hat Raisin eine schnittstellenbasierte Integration der Angebote auf der eigenen Plattform in das Sparkassensystem OS plus realisiert. Erste Anwenderin der Integration in die Gesamtbanklösung ist nun die Sparkasse Köln Bonn. Damit können Kunden über ihren Berater bei Raisin verfügbare Tages- und Festgelder einfacher abschließen und direkt im Online-Banking einsehen. Der einfache Abschluss verzinster Sparprodukte beim vertrauten Berater soll die Kundenbindung stärken und zugleich den Onboarding-Aufwand der Sparkassenmitarbeiter auf ein Minimum reduzieren.

Volker Schramm, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Köln Bonn, kommentiert: „Nah am Kunden zu sein, hat für uns höchste Priorität und spornt uns ebenso wie unsere Partner immer wieder zu Innovationen an. Über die technische Anbindung von Raisins Angeboten stärken wir unser digitales Angebot. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden eine vereinfachte Produktauswahl und erleichtern zugleich den Abschlussprozess für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Im Einsatz ist die Lösung auch bei der Sparkasse Bodensee. Insgesamt arbeitet Raisin in Deutschland mit 20 Sparkassen zusammen.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X