Talanx stärkt ihr Bancas-surance-Geschäft in Italien

Bereits seit 1997 ist der Talanx-Konzern im italienischen Lebens- und Sachversicherungsgeschäft vertreten. Jetzt stärkt der Versicherungskonzern sein Bancassurance-Geschäft in Italien mit der Übernahme von Versicherungsgesellschaften der italienischen Bankengruppe Gruppo Banca Sella. Talanx übernimmt über ihre italienische Tochter HDI Assicurazioni S.p.A. zu 100 Prozent das Lebensversicherungsunternehmen CBA Vita S.p.A. und dessen Tochtergesellschaft Sella Life Ltd. sowie die übrigen 49 Prozent der Sachversicherung InChiaro Assicurazioni S.p.A. Alle drei Unternehmen sind damit 100-prozentige Talanx-Töchter. Der Kaufpreis liegt im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich zuzüglich einer performanceabhängigen Kaufpreiskomponente. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der italienischen Behörden

Die Gruppo Banca Sella ist bereits seit acht Jahren Bankpartner der italienischen Talanx-Tochter HDI Assicurazioni S.p.A. im Schaden-/Unfallgeschäft. Mit der arrondierenden Akquisition erweitert sich diese Kooperation nun auch auf das Leben-Geschäft. Bestandteil der neuen Kooperation mit der Gruppo Banca Sella ist ein umfassendes Vertriebsabkommen über die Dauer von zehn Jahren für den Vertrieb von Lebens- und Schaden-/Unfall-Produkten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X