Competition Levels

Dr. Claudia Klausegger

Quelle: privat

Die Analyse des für eine Unternehmung relevanten Marktes stellt eine wichtige Basis für eine erfolgreiche Strategieentwicklung dar. Dabei müssen nicht nur die Nachfrager, sondern auch die Mitbewerber im Markt betrachtet werden. Es gilt bei der Betrachtung der Konkurrenten deren Stärken und Schwächen zu erkennen, aber auch auf vorhandene/mögliche Markteintrittsbarrieren und eine eventuelle staatliche Regulierung Bedacht zu nehmen. Von besonderer Bedeutung ist die …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher
Honorarprofessor der Wirtschaftsuniversität Wien
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
bank und markt
cards Karten cartes
Bücher

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X