Distance Banking

Dr. Ewald Judt, Honorarprofessor an der Wirtschaftsuniversität Wien

Quelle: Wirtschaftsuniversität Wien

Die Begriffe Social Distancing und Social Distance werden seit Covid-19 häufig verwendet. Das soziale Abstandhalten von Anderen gab es aber auch schon früher, sei es freiwillig wie zum Beispiel bei Eremiten oder zwangsweise wie etwa bei Einzelhaft und - ohne dass dies speziell so benannt wurde - bei anderen bisher vorgekommenen Epidemien/Pandemien.

Seit das Retailbanking nach seiner Einführung größere Ausmaße angenommen hat, ist Distancing auch im …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher
Honorarprofessor der Wirtschaftsuniversität Wien
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
bank und markt
cards Karten cartes
Bücher

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X