Marketing Management

Dr. Ewald Judt, Honorarprofessor an der Wirtschaftsuniversität Wien

Quelle: Wirtschaftsuniversität Wien

Die Definition von Marketing als kunden- und marktorientierte Geschäftspolitik, um die Unternehmensziele zu erreichen, ist in Theorie und Praxis weitgehend anerkannt. Da die meisten Märkte Käufermärkte sind, ist die Position der Käufer stark und die Orientierung am Engpassfaktor Kunde eine Notwendigkeit. Unternehmen müssen versuchen, die Kunden auf den gewählten Märkten von den eigenen Produkten und/oder Dienstleistungen zu überzeugen und …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Honorarprofessor der Wirtschaftsuniversität Wien
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X