RESTSCHULDVERSICHERUNG

Abschlussraten sinken, Informationsbedarf steigt

Nur noch knapp jeder vierte Ratenkredit mit Restkreditversicherung Quelle: Bankenfachverband/Ipsos

Knapp ein Viertel aller Ratenkredite in Deutschland sind derzeit mit einer Restkreditversicherung gekoppelt. Dies ist die niedrigste Versicherungsquote innerhalb der letzten zehn Jahre. Zu diesem Ergebnis kommt die jüngste Verbraucherbefragung, die der Bankenfachverband im Rahmen einer Marktstudie jährlich durchführt. Im Vergleich zu 2018 ist die Versicherungsquote damit um 9 Prozentpunkte zurückgegangen. Allerdings liegt sie im Vergleich zum Anfang des Jahrzehnts (2010 bis 2012) nur um …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Veranstaltungs-Tipp

Aufgrund der aktuellen Situation wird das Bankkarten-Forum am 9. September 2020 leider nicht stattfinden können.

Wir werden Sie an dieser Stelle zu gegebener Zeit über die nächste Veranstaltung informieren.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X