GELDVERMÖGEN

Die Vorsicht dominiert

Die Deutschen werden trotz Negativzinsen immer reicher - leider nur im Schnitt und nicht pro Kopf: Finanzexperten des Anlageportals Tagesgeldvergleich.net prophezeien für das 2. Quartal 2021 einen Anstieg des Geldvermögens von insgesamt 9 124 Euro pro Sekunde beziehungsweise 23,65 Milliarden Euro pro Monat. Das ist ein neuer Rekord: Klar spielt hierbei der Corona-bedingte Konsumverzicht eine wichtige Rolle. Es zeigt sich aber auch, dass die Verbraucher trotz des Wachstums des zarten Pflänzchens Aktienkultur immer noch sehr vorsichtig agieren: Denn weiterhin entfällt der größte Anteil des Zuwachses auf Bargeld und Einlagen. Pro Sekunde legen die Deutschen 4061 Euro zurück. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie schnell das Geldvermögen wachsen würde, wenn nun noch viel mehr in Aktien investiert würde. Natürlich nur in die richtigen! Red.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X