Etats und Kampagnen

AOK mit neuer Mediaagentur

Havas Media betreut künftig die Mediaetats des AOK-Bundesverbandes und der drei Gesundheitskassen AOK Bayern, AOK Nord-West und AOK Plus. Damit lösen die Frankfurter beim AOK- Bundesverband nach über zehn Jahren die bisherige Mediaagentur Mediaplus Media 2 mit Sitz in München ab. In einem mehrstufigen Vergabeverfahren konnte sich Havas Media gegen die Konkurrenz durchsetzen. Der Auftrag umfasst die Steuerung aller nationalen und regional ausgerichteten Mediaaktivitäten sowie die Mediaplanung und den Mediaeinkauf für die nächsten vier Jahre. Turnusmäßig schreiben die beteiligten Kassen alle vier Jahre die Mediaagenturleistungen neu aus.

Die Zusammenarbeit umfasst Aktivitäten in TV, Digital Video, Außenwerbung, Digital Display, Social Media und Search. Der gesamte Mediaetat für den AOK-Bundesverband und die drei AOKs lag nach Nielsen in den vergangenen Jahren bei rund 20 Millionen Euro Bruttospendings.

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