Etats und Kampagnen

Arag mit neuer Imagekampagne

Quelle: bum17051009

Seit Ende 2016 ist die Hamburger Agentur Fluent Kreativ- und Media-Agentur der Arag. Am 27. April ist eine neue integrierte Markenkampagne für den Versicherer gestartet. Ziel ist es, die Markenbotschaft "Auf ins Leben" in der Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen zu verankern und zu vermitteln, dass Arag als "Lebensbegleiter und Mutmacher" für viele Lebenssituationen passende Versicherungsprodukte anbietet.

Das Herzstück der Kampagne bildet ein Kino- und Online-Spot "Bereit". Er zeigt verschiedene Menschen, die kurz davor stehen etwas Neues zu beginnen; ob es der neue Job ist, der Führerschein, die Weltreise, die Firmengründung, die neue Wohnung oder das erste Kind. Um diesen Optimismus und die Entschlossenheit der Zielgruppe zu inszenieren, bedient sich der Spot einer Choreografie, die durch das Haka-Ritual der Maori inspiriert ist.

Die nationale Kampagne setzt schwerpunktmäßig auf Bewegtbild (Kino und Online-Video-Ads) und begleitende Display-, Social-Media- und Performance-Maßnahmen sowie ausgewählte Touchpoint-Kommunikation. Daneben hat die Agentur eine korrespondierende Landingpage konzipiert und gestaltet und ist für Media-Strategie, -Planung und -Einkauf verantwortlich.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X