Etats und Kampagnen

Axa wirbt um junge Kunden

Quelle: AXA

Die Axa hat am 1. März eine neue integrierte Werbekampagne für junge Leute gestartet, die sich besonders an 20- bis 39-Jährige richtet. Ziel ist es, Neukunden auf die Notwendigkeit einer Privathaftpflichtversicherung aufmerksam machen.

Die Botschaft der Kampagne lautet: "Im Falle eines Missgeschicks sind wir mit der Privathaftpflichtversicherung für Dich da." Die Kreatividee ist eine WG aus drei jungen Männern und zwei Frauen. Jeder dieser Protagonisten hat seine eigene besondere Leidenschaft, durch die jedoch auch die unterschiedlichsten Unfälle passieren: Hannes der Heimwerker, versucht, alles zu reparieren. Bei der Waschmaschine funktioniert das jedoch nicht, sodass sie im Schleudergang ins Wohnzimmer wandert und den Fußboden der Mietwohnung damit zerstört. Dino-Fan Daniel stolpert mit einem Dino aus Pappmaché auf dem Kopf durch die Trennwand in das Zimmer seines Mitbewohners. Tina die Texterin legt das Handy nie aus der Hand und stößt deshalb bei einem Galeriebesuch gegen ein Exponat und beschädigt es. Zum Glück kommt die Privathaftpflichtversicherung für die Schäden auf.

Die Kampagne hat einen digitalen Fokus. Die Spots werden aber auch im Fernsehen und Kino geschaltet. Auch Vermittler können die Werbespots und Social-Media-Werbeformen einsetzen.

Während des gesamten Aktionszeitraums von März bis September wird Online-Werbung etwa auf Youtube, RTL.de und Auto Motor und Sport ausgespielt. Im März, Mai, Juli, August und September geben die Protagonisten auf Facebook und Instagram Einblicke in ihr WG-Leben.

Im TV werden im März, Mai, Juli und September die drei unterschiedlichen Spots von jeweils 20 Sekunden auf Sendern wie Pro Sieben, RTL und Pay-TV zu sehen sein. Die Kinowerbung wird im März und Juni in allen großen Kinos in Deutschland ausgestrahlt, in der der Versicherer die fünf Protagonisten aus der WG vorstellt.

Um mit der Kampagne sowohl die Markenbildung zu fördern als auch die Neukundengewinnung voranzutreiben, gibt der Versicherer zudem einen besonderen Anreiz. Wer innerhalb des Aktionszeitraums zwei Versicherungen abschließt, bekommt Google Home Mini geschenkt.

 

 

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X