Etats und Kampagnen

Check24 wird Sportschau-Hauptsponsor

Die Check24 GmbH, München, übernimmt das Programmsponsoring der Sportschau im Ersten für die Fußball-Bundesliga-Saison 2016/2017. Darauf haben sich das Online-Vergleichsportal und die ARD-Werbung Sales & Services GmbH geeinigt. Check24 präsentiert demnach seit dem 30. Juli 2016 in über 30 Sendungen als einer von zwei Hauptsponsoren seine Online-Vergleichsrechner. In der Zeit von Juli 2016 bis Juni 2017 wird das Vergleichsportal mit 7-sekündigen Trailern on air sein und dabei durchschnittlich rund fünf Millionen Zuschauer erreichen.

Darüber hinaus tritt das Unternehmen bei RTL als exklusiver Gewinnspielsponsor bei den WM-Qualifikationsspielen der Fußball-Nationalmannschaft auf und löst Mercedes-Benz in dieser Funktion ab. Ab dem 4. September werden damit bei vier Spielbegegnungen der deutschen Elf 2016 jeweils 30-sekündige Gewinnspiel-Trailer ausgestrahlt.

Nach Aussage von Geschäftsführer Christoph Röte ist das nur der Start der Sportsponsoring-Aktivitäten. In solchen Premium-Umfeldern werde das Unternehmen in Zukunft sein Engagement weiter ausbauen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X