Aus der Marken- und Werbeforschung

Deutsche Bank ist ein "Out Brand"

Welche Markenkontaktpunkte für Bestandskundenbindung und Neukundengewinnung von Finanzdienstleistern Relevanz haben, hat Brand Trust anhand einer Analyse der wichtigsten Touchpoints von Comdirect, Commerzbank, Deutscher Bank, Hypovereinsbank, ING-Diba, Paypal, Postbank, Sparda-Bank, Sparkassen und VR-Banken untersucht. Derjenige Markenkontaktpunkt, über den die Marke am stärksten wahrgenommen wird, ist demzufolge die Internetseite der Bank, die mit 34 Prozent der Nennungen noch um drei …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Veranstaltungs-Tipp

Bundesbank Symposium "Bankenaufsicht im Dialog" in Kooperation mit der "Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen"

Buch-Tipp

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Exemplar dieser komplett überarbeiteten dritten Auflage des „MaRisk-Klassikers“. Hier wurden die neuen Anforderungen, die sich aus der 5. Novelle der MaRisk ergeben, vollständig berücksichtigt.



X