Etats und Kampagnen

Dieter Hallervorden wieder Pflegebotschafter der Allianz

Foto: Allianz

Am 1. März 2020 ist die zweite Werbekampagne der Allianz Private Krankenversicherung (APKV) mit dem Schauspieler Dieter Hallervorden gestartet. Hallervorden ist dabei erstmals auch im Fernsehen als Pflegebotschafter zu sehen und wirbt drei Wochen lang für die private Pflegezusatzversicherung der APKV.

Zwei Werbespots zeigen den 84-Jährigen beim Tischtennisspiel mit Sohn Johannes und hinter den Kulissen seines Theaters. Hier blickt er in die Zukunft und rät: "Man weiß ja nie, wie lange man so fit bleibt, wie man sich jetzt gerade fühlt. Deshalb rechtzeitig vorsorgen."

Die Kampagne knüpft an den Einsatz Hallervordens als Pflegebotschafter im vergangenen Jahr an. Gleichzeitig fügt sie sich mit dem Claim "Wichtiger als du denkst: die Pflegevorsorge der Allianz" in den neuen Markenauftritt des Versicherers ein. Zusätzlich zu den TV-Spots unterstützen die APKV und Dieter Hallervorden die Vermittler das ganze Jahr über mit weiterem umfangreichem Material, um Kunden das Thema Pflegevorsorge näherzubringen.

Pflegebotschafter Hallervorden erleichtere dabei der Allianz zufolge den Zugang zu Kunden und Vermittlern. Seit er als Testimonial auftritt sei die Allianz zum Marktführer im Pflegeneugeschäft aufgestiegen, fast jede dritte neu verkaufte Pflegezusatzversicherung werde bei der Allianz abgeschlossen. Die aktuelle Kampagne soll das weiterführen."

Noch keine Bewertungen vorhanden


X