Etats und Kampagnen

DVAG wirbt wieder mit Jürgen Klopp

Foto: DVAG

Am 1. Oktober hat die DVAG ihre neue Kampagne mit ihrem langjährigen Testimonial Jürgen Klopp gestartet. Zuletzt war der Fußballtrainer vor zwei Jahren in der Werbung der DVAG zu sehen. Im Mittelpunkt des neuen Auftritts steht das Thema Coaching. In insgesamt sechs TV-Spots, die in fußballaffinen Umfeldern sowie auf einer Landingpage zu sehen sind, spricht Klopp über seine Einsichten zu diesem Thema. Als Coach müsse man beispielsweise immer einen Plan haben, aber auch auf Unvorhergesehenes vorbereitet sein. Er muss Interesse für andere Menschen haben und bereit sein, sich von Experten anleiten zu lassen. Genauso sollen die "Finanzcoaches" der DVAG ihre Kunden dabei unterstützen, in Sachen Finanzen das Optimum zu erreichen.

Diese Verknüpfung von Testimonial und hauseigenen Markenbotschaftern ist neu für die DVAG. "Unsere Vermögensberater sollen agieren wie ein Trainer: sie motivieren, geben Orientierung und setzen auch mal Leitplanken. Und sie tun dies nicht von oben herab, sondern als Partner auf Augenhöhe", so Holger Zindt, Bereichsvorstand Marketing bei der DVAG."

Gedreht wurden die Spots auf Sylt. Weil sich Klopp dort seit vielen Jahren häufig aufhält, soll dies dem Spot zusätzliche Glaubwürdigkeit verleihen. An der Umsetzung und Implementierung der Kampagne beteiligt waren die DVAG-Stammagenturen The Blue Green One in Frankfurt und Spectral TV in Wiesbaden sowie Mediamonks.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X