Etats und Kampagnen

Ergo gibt Zeit für anderes

Foto: Ergo

"Zeit für Anderes" lautet das Motto einer im Oktober gestarteten Kampagne der Ergo zum Thema Kfz-Versicherung. Die crossmediale Werbekampagne, die seit dem 7. Oktober und noch bis zum 30. November 2019 im TV läuft, wird flankiert von Online- und Social-Media-Kampagnen sowie von Facebook-Ads, Online-Bannern, E-Mail-Aktionen, Offline am Point of Sale und im Rahmen des DFB-Pokals sowie durch eine begleitende Influencer-Kampagne.

Die Kampagne zu den Kfz-Tarifen ist bereits die dritte unter der neuen Markenpositionierung des Versicherers und setzt auf Kontraste: Ganz entspannt und gelassen beschäftigen sich die Protagonisten der drei neuen Spots mit banalen Zeitvertreiben wie "Fingerfußball". Im harten Gegensatz dazu: der Schockmoment Autounfall. Dennoch haben die Kunden "Zeit für Anderes", sogar fürs Nichtstun, da sie ihren Schaden rund um die Uhr online melden können und der Werkstattservice einen kostenlosen Hol- und Bring-Service sowie ein Ersatzfahrzeug beinhaltet.

Die Filmserie aus drei verschiedenen Spots soll durch ihre Ruhe und Einfachheit im Werbeblock disruptiv wirken - und damit im wettbewerbsintensiven Kampagnenzeitraum auffallen. Begleitend setzt der Versicherer auf Influencer, die folgende Botschaft in ihre Communities tragen können: Schäden und Versicherungen müssen nicht nervig sein.

Die Kreation verantwortet Jung von Matt/Saga als Lead-Agentur, Carat und Performance übernehmen die Mediaplanung.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X