Etats und Kampagnen

Ergo auf Tiktok und mit Podcast-Sponsoring

Foto: Ergo

Die Ergo Versicherung hat eine Multikanalkampagne gestartet, um für das Thema Unfallrisiken zu sensibilisieren. Bis Ende Juli laufen Werbespots im TV und online. Erstmals werden hierbei auch die Videoplattform Tiktok sowie das Sponsoring von Podcasts integriert. Alle Inhalte wurden in Zusammenarbeit mit Jung van Matt und der Digitalagentur Yours Truly entwickelt.

Der Werbespot unter dem Titel "Damit aus Hinfallen wieder Aufstehen wird", zeigt als 20- oder 30-Sekünder im TV und online eine junge, erfolgreiche Tänzerin, die durch einen Unfall ihre Leidenschaft nicht mehr ausüben kann. In emotionalen Bildern wird ihr Weg über Rehamaßnahmen zurück in ein selbstbestimmtes Leben nacherzählt. Auf einer eigens entwickelten Landingpage läuft die Kampagne zusammen. Dort können Interessenten auch ihre Kontaktdaten für ein persönliches Beratungsgespräch hinterlassen.

Erstmals tritt Ergo im Rahmen der Kampagne auch als Sponsor für ausgewählte Podcast-Formate im Sportumfeld auf. Eine weitere Premiere ist die Nutzung der Videoplattform Tiktok als Kampagnenkanal. Hier waren die Nutzer bis zum 16. Juli aufgerufen, an der Ergo-Hashtag-Challenge #WiederAufstehen teilzunehmen, bei der die Nutzer selbst mit ihrer Kreativität die Vorteile der Unfallversicherung verständlich und zielgruppengerecht inszenieren können. Damit sollen vor allem Jüngere angesprochen und für Unfallrisiken sensibilisiert werden. Die Ergo ist eigenen Angaben zufolge erst die zweite deutsche Versicherung, die diesen Kanal nutzt. Darüber hinaus wurde eine umfangreiche und großformatige Online-Banner- und Bewegtbild-Kampagne geschaltet. Die Kernbotschaft "Damit aus Hinfallen wieder Aufstehen wird" bildet dabei zusammen mit dem wiederkehrenden Kampagnenmotiv die inhaltliche Klammer aller Online-Maßnahmen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X