Etats und Kampagnen

Essence wird Media-Leadagentur der Deutschen Bank

Deutsche Bank Zentrale; Quelle: pixabay.com

Essence wird zum 1. Januar 2022 die neue Media-Leadagentur der Deutschen Bank. Wie die Bank mitteilt, betreut damit erstmals eine Agentur für den Großteil des Marken- und Produktportfolios des Konzerns die Mediaaktivitäten über die Medien und Plattformen hinweg aus einer Hand - on- und offline, national und international.

Die Deutsche Bank hatte den Etat gemeinsam mit der DWS im zweiten Quartal 2021 ausgeschrieben und zu einem Agentur-Pitch eingeladen. Der Pitch wurde durch einen bankübergreifenden Ausschuss zusammen mit dem Konzerneinkauf der Bank verantwortet und von der Media-, Audit- und Beratungsgesellschaft Imediag, in einem mehrstufigen Auswahlprozess begleitet.

Gesucht wurde eine Agentur mit datengetriebenen Marketingstrategien. Essence soll Kampagnen skalieren und gemeinsam mit dem weltweiten Netzwerk Group M distribuieren. So will die Bank insbesondere in Deutschland die Zwei-Marken-Strategie mit Deutsche Bank und Postbank weiter im Markt verankern. Der Fokus liegt dabei auf einer Verzahnung von Offline- und Online-Kanälen, die neue Technologien berücksichtigt und sowohl neue Formate als auch neue Medien integriert.

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