Etats und Kampagnen

Helaba mit neuer Eintracht-Kampagne

Quelle: McCann

Zum Bundesliga Saisonstart 2017/2018 hat die Helaba die Eintracht-Frankfurt- Sponsoring-Kampagne gestartet. Die insgesamt neunzehn Motive von der Agentur McCann zu den jeweiligen Heimspielgegnern des Bundesligisten, inklusive Saisonstart- und Rückrunden-Motiv, werden über die Social-Media-Präsenzen der Helaba und ihrer Tochtergesellschaft Frankfurter Sparkasse im Frankfurter Regionalteil der Bild-Zeitung und im Klubmagazin veröffentlicht.

In den siebzehn Motiven, die zu jedem Heimspiel des Bundesligavereins über die gesamte Saison hinweg geschalten werden, stehen die Fans der Eintracht im Vordergrund. In den Motiven finden sich ausschließlich Fans der Eintracht wieder, die für die Spieltagsankündigungen humorvoll, spontan und authentisch werben. Bereits in der vergangenen Saison war die Kampagne erfolgreich und beliebt zugleich. Sie erreichte mehr als 1,5 Millionen Menschen.

Ab Sommer 2018 wird die Helaba den Staffelstab der Partnerschaft an ihre Tochter Frankfurter Sparkasse weitergeben. Die Sparkasse ist bereits seit der Saison 2014/2015 Partner der Eintracht und seit dem 1. Juli 2017 zum Premiumpartner aufgerückt. Die Laufzeit der Premium-Partnerschaft ist für drei Jahre bis zum 30. Juni 2020 festgelegt.

McCann arbeitet seit mehr als 20 Jahren mit der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen zusammen und gestaltet im Bereich der strategischen Markensteuerung alle Above-the-Line-Aktivitäten, wie beispielsweise Print, Außenwerbung und Verkehrsmittelwerbung.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X