Etats und Kampagnen

Klarna will nicht zu laut sein

Foto: Klarna

Ab Mai dieses Jahres wollte Klarna eigentlich mit einer Frühjahrskampagne an die bisherige, etwas schrille "Smooth"- Kampagne anknüpfen. Aufgrund der Corona-Krise wurde dies jedoch als unpassend empfunden. Deshalb wurde die Marketingstrategie modifiziert. "Nicht zu laut, aber bitte auch nicht zu brav", heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Mit der neuen Kampagne will Klarna smoothes Einkaufen ohne Kopfschmerzen und unnötige Mühen vermitteln. In den Städten Wien, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig und Stuttgart setzen so vom 1. bis 31. Mai 2020 verschiedene Außenwerbeformate die Botschaften in Szene: "Eine App. Für alles, was du brauchst." und "Smoooth Shopping" auf gewohnt rosafarbenen Plakaten.

Zusätzlich erinnert der Spruch "Alle: Hamstern. Du: Smoooth Shopping." an die bisherige Tonalität. Verlängert wird die Kampagne über Display Ads und Social Media.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X