Auch Mastercard bewirbt Apple Pay

Foto: McCann

"Starte etwas Neues. Ganz ohne Bargeld" und "Starte etwas Neues. Am besten gleich heute" - das sind die beiden Slogans der neuen Kampagne von McCann Worldgroup für Mastercard zum kontaktlosen Bezahlen mit Apple Pay in Deutschland. Zwei Spots, die die Vorteile der neuen Bezahlmöglichkeiten zeigen, sind seit dem Start des mobilen Bezahldienstes in Deutschland am 12. Dezember 2018 on air.

Der eine zeigt eine junge Frau an der Kasse eines Bistros, wo sie einen Energieriegel kauft. Weil das mobile Bezahlen mit dem I-Phone so einfach ist - und mit dem "Beep", das den erfolgreichen Bezahlvorgang signalisiert, so viel Spaß macht, greift sie insgesamt viermal zu.

Im zweiten Spot sieht man einen jungen Mann, der eine Skinny Jeans trägt und feststellt, dass sein Portemonnaie nicht in die enge Hose passt. Also steckt er einfach nur sein I-Phone ein. "Es wird Zeit, Platz zu machen," wird eingeblendet. Der Geldbeutel bleibt zu Hause - dank Apple Pay.

Die Kampagne steht unter dem von McCann entwickelten weltweiten Markendach "Start something Priceless."

Noch keine Bewertungen vorhanden


X