Etats und Kampagnen

Neue Markenkampagne für die Comdirect

Bild 4

Die Comdirect Bank AG, Quickborn, hat am 22. Dezember 2014 eine neue crossmediale Markenkampagne in Print, TV und Online gestartet. Die Kernbotschaft mit dem Claim "Bank. Neu gedacht" ist ein umfassendes Leistungsangebot unabhängig von Raum und Zeit. Die stimmungsvollen Kampagnenmotive - ein Heißluftballon oder ein Berggipfel als "höchste Filiale" und eine Hängematte als "gemütlichste" erinnern dabei sicher nicht zufällig an Elemente der Sparkassen-Kommunikation.

Gestartet ist die Kampagne zunächst in auflagenstarken Print-Titeln. Seit dem 25. Dezember wird zudem ein 20-Sekünder im Fernsehen ausgestrahlt. Der Zeitpunkt des Kampagnenstarts wird damit begründet, dass viele Menschen zum Jahreswechsel ihre Finanzen auf den Prüfstand stellen.

Die Kampagne wurde jedoch als Vignettenkampagne produziert, sodass im Jahresverlauf weitere Motive für Print, TV und Online dazukommen sollen. Insgesamt wurden zehn verschiedene TV-Motive in Hamburg und auf Mallorca gedreht. Die Bank und ihre neue Leadagentur Leagas Delaney Hamburg, die sich erst im Dezember 2014 im Pitch durchsetzte und den langjährigen Etathalter Thjnk ablöste, wollen den Spannungsbogen möglichst lange aufrechterhalten. Dabei sollen TV und Print ein stärkeres Bewusstsein für die Marke schaffen, während die Online-Werbung den direkten Weg auf die Website der Bank ermöglicht.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X