Etats und Kampagnen

Ohne TV: Easy Credit macht Träume wahr

Quelle: bum17031021

Am 27. Februar hat die Teambank AG, Nürnberg, eine neue Frühjahrskampagne für den Easy Credit gestartet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der digitalen Ausrichtung und Content.

Der neue Spot erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich mit Ende 40 einen lang ersehnten Traum erfüllt: Noch einmal mit den Jugendfreunden zum Surfen ans Meer fahren. Er animiert seine Freunde, finanziert einen gebrauchten Airstream-Wohnwagen und bringt sein altes Surfbrett wieder auf Vordermann. Dann macht sich die ehemalige Surfer-Gang auf den Weg an die Küste. Die Kampagnenbotschaft dazu: Lang ersehnt. Fair beraten. Wahr gemacht. Neben dem zentralen Film umfasst die Kampagne auch eine Dokumentation über die ersten Surfer Deutschlands. Dennoch geht es nur vordergründig ums Surfen. Sondern die Marke Easy Credit will dazu anregen, vermeintlich unüberwindbare Hürden zu überwinden, um besondere Momente wahrzumachen.

Der Fokus der Kampagne liegt auf der digitalen Ausrichtung. Aber auch Mailings, Radio, Out of Home, Anzeigen und Maßnahmen am PoS werden ausgespielt. Unter dem Hashtag #wahrgemacht soll es im Rahmen der Kampagne zahlreiche kreative Maßnahmen in den sozialen Netzwerken und in einem eigenen Content-Hub auf www.wahrgemacht.de geben. Auf TV-Präsenz verzichtet die Teambank in diesem Jahr erneut.

Das contentbasierte Konzept soll nach einem medialen Peak im Frühjahr ganzjährig umgesetzt werden. Verantwortliche Agentur ist Scholz & Friends.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X