Etats und Kampagnen

Payback lässt Punkte sprechen

Foto: Zum goldenen Hirschen

Für das von American Express übernommene Bonusprogramm Payback hat die Agentur Zum goldenen Hirschen den Auftrag eine TV-Kampagne entwickelt. In fünf Spots werden die Payback-Bonuspunkte zum Leben erweckt - als Menschen in blauen, kugelrunden Punkte-Kostümen, die sich über die Vorteile der App im Vergleich zur klassischen Kundenkarte unterhalten. Am Ende jedes Spots zeigt sich, dass sich die Punkte im Inneren eines Smartphones und innerhalb der Payback-App befinden. In den Dialogen der Spots erhalten die Punkte verschiedene Charaktere. So ist "Blue" ganz frisch in die App dazu gekommen, jung, wissbegierig, etwas naiv und tollpatschig. "Blaufrau" hingegen ist erfahren, weiß alles über das Bonusprogramm und kann den jungen Punkten aufzeigen, was in ihnen steckt. Die bundesweite Kampagne ist am 8. November 2021 gestartet.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X