Etats und Kampagnen

Paypal feiert die Spontanität

Bild 4

"Spontan sein? Du hast es in der Hand." Mit diesem Motto ist am 1. Oktober eine neue Paypal-Kampagne von Havas Hamburg gestartet. Nachdem der Online-Bezahldienst im Frühjahr mit der globalen Kampagne "Paypal ist das neue Geld" zeigte, wie Paypal das Leben einfacher macht, soll die jetzige Weiterentwicklung der Kampagne die konkreten Vorteile für einzelne Zielgruppen in den Vordergrund stellen. Kerngedanke dabei ist, dass Paypal Spontanität ermöglicht, auch wenn sie kein Geld dabei haben.

Für unterschiedliche Zielgruppen wie Partygänger, Pendler oder Familien wurden Szenarien und neue Motive entwickelt, die die Energie spontaner Situationen authentisch vermitteln sollen. Die Fotomotive zeigen beispielsweise eine Gruppe von Freunden, die gemeinsam feiern gehen und alle Ausgaben mithilfe der Paypal-App teilen, oder auch Pendler, die auf dem Heimweg in eine Gruppe von Bahnfahrern gedrängt ihre per Smartphone getätigten Einkäufe bezahlen.

Zu den Werbemitteln der neuen Kampagne zählen Out-of-Home-Platzierungen wie Zehn-Meter-Citybanner, Plakate, Infoscreens und digitale City-Light-Poster. Des Weiteren kommen Online-Werbemittel wie Banner und Online-Videos zum Einsatz.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X