Aus der Marken- und Werbeforschung

Paypal und Sparkasse führen „Finance Purchase Funnel Ranking“ an

Paypal konnte die Bekanntheit der eigenen Marke innerhalb der letzten zwölf Monate im Bereich Financial Services am besten in eine Kaufabsicht umwandeln. Zu diesem Ergebnis kommt das erstmalig von Yougov durchgeführte Finance Purchase Funnel Ranking in Deutschland. Paypal kam dabei auf 54,5 Scorepunkte in der Consideration unter Kennern, gefolgt von Klarna mit 32,7 Scorepunkten und Paysafecard mit 17,5 Punkten.

Im Bereich "Consumer Banks" führt die Marke Sparkasse mit 35,1 Scorepunkten das Ranking an. Rang zwei belegt die ING mit 27,7 Punkten, Rang drei die Internet-Direktbank Revolut mit 25,0 Punkten.

Die Ergebnisse des Finance Purchase Funnel Rankings 2021 basieren auf Online-Interviews, die Yougov im Zeitraum vom 1. September 2020 bis 31. August 2021 täglich für den Yougov Brandindex repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Dafür wurden Verbraucher gefragt, welche Marken sie, wenn auch nur dem Namen nach, kennen und welche sie in Betracht ziehen würden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X