Etats und Kampagnen

Sinnvoll-Sparen-Kampagne von Rabo Direct

Quelle: Epic

Rabo Direct hat im Oktober eine Kampagne "Sinnvoll sparen" gestartet. Kernstück sind fünf Werbespots, von denen im ersten Kampagnen-Flight drei zu sehen sind. In der neuen Lebenswelt der Direktbank steht nicht mehr der schnauzbärtige Niederländer aus den bisherigen Werbespots im Fokus. Stattdessen wird ein Paar gezeigt, das nachhaltig leben und Ressourcen schonen will. Darum wird die Gurkenscheibe aus der Gurkenmaske der Frau kurzerhand aufs belegte Brötchen gelegt, die Toilettenrolle halbiert und die krumm gewachsene Karotte, die sie schon in den Mülleimer werfen will, mit einem Hechtsprung davor bewahrt.

Mit den bizarren Sparideen wird die Frage aufgeworfen, wie sinnvolles Sparen wirklich funktioniert. Die Botschaft: Mit Rabo Direct profitiert man nicht nur selbst vom Sparen, sondern engagiert sich weltweit auch noch für die gute Sache. Idee und Konzept stammen von der Berliner Kreativagentur Epic.

Die im Oktober gestartete Kampagne wird über diverse Kanäle ausgespielt. Die 15-Sekünder funktionieren auch ohne Ton und werden für TV, Online-Video, Online-Display und Print-Maßnahmen eingesetzt.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X