Aus der Finanzwerbung15.11.2024
Aus der Marken- und Werbeforschung
Die Gesamtumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien in Deutschland werden im laufenden Gesamtjahr 2024 voraussichtlich um 4,3 Prozent auf insgesamt 16,0 Milliarden Euro steigen. So lautet die jährliche Herbstprognose des Vaunet - Verband Privater Medien. MARKTFORSCHUNG Relevanteste Wachstumstreiber sind die Abo- und Werbeerlöse im Audio- und Video-Streaming-Segment, für Radiowerbung und Teleshopping werden zumindest einstellige prozentuale Umsatzzuwächse prognostiziert. Die Abo- und Werbeerlöse im Fernsehen werden voraussichtlich etwa auf Vorjahresniveau liegen.
Für das Segment Audiowerbung prognostiziert der Vaunet für das Gesamtjahr 2024 einen Anstieg der Netto-Ums …
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Aus der Finanzwerbung15.11.2024
Aus der Marken- und Werbeforschung
Woran liegt es, dass die Deutschen Finanzdienstleistungen misstrauen? Dieser Frage ist die Financial Services Consumer Perception Study 2024 von Edelman Smithfield nachgegangen. Für die Umfrage wurden in Zusammenarbeit mit Censuswide rund 2 000 Erwachsene in Deutschland befragt.
Auf Banken bezogen sind versteckte Gebühren der Hauptvorwurf (49 Prozent), 46 Prozent sind der Meinung, dass Banken die gestiegenen Zinsen nicht oder nicht ausreichend an ihre Kunden weitergereicht hätten. Ein Drittel der Befragten ist zudem unzufrieden, weil weiterhin Filialen geschlossen werden. Und 38 Prozent attestieren Banken einen mangelhaften Service.
Für ein besseres Image sollten Banken nach …
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Aus der Finanzwerbung15.11.2024
Etats und Kampagnen
Nachdem die Sparkassen erst kürzlich ihre Kanäle zur digitalen Innovationsstrategie mit dem Launch eines Linkedin-Kanals für die Kultfigur "Sparkassen-Hänno" erweitert haben, haben sie diese nun als Neuinterpretation einer großen kultigen Impro-Comedy-Show aus den 2000er Jahren in den Twitch …
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