Etats und Kampagnen

Sparkassen werben per Webcam

Foto: DSGV

"Gemeinsam da durch" lautet das Motto einer Kampagne, die die Sparkassenorganisation mit ihrer Leitagentur Jung von Matt/Spree Mitte April gestartet hat. In der ersten Phase standen Durchhalten, Herausforderungen im Lockdown sowie Lösungsangebote der Sparkassen wie das Aussetzen von Kreditraten.

Anfang Mai startete der zweite Flight, für den die Kampagne an die veränderten Gegebenheiten angepasst wurde. Statt Emotionen stehen jetzt Fragen rund um die Finanzangelegenheiten von Unternehmen und Privatkunden im Fokus - verbunden mit einem Appell an Zusammenhalt.

Die Mechanik des Auftritts ist in beiden Phasen der Kampagne die gleiche: Zu sehen sind in schnellen Szenenwechseln echte Sparkassen-Mitarbeiter, die sich von ihrem aktuellen Arbeitsplatz per Webcam zu Wort melden, wobei sich die Aussagen der Einzelnen zu kompletten Sätzen mit jeweils unterschiedlichen Sprechern ergänzen. Unter den Beratern sind diesmal jeweils die Symbole für den Video-Chat zu sehen.

Der zweite Flight der Kampagne ist seit dem 3. Mai 2020 deutschlandweit im TV zu sehen sowie im Radio zu hören. Die TV- und Funk-Hörfunkkampagne wird flankiert von Online-Maßnahmen, Display-Bannern, Pre-Roll-Ads sowie Social-Media-Maßnahmen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X