Etats und Kampagnen

Verivox tröstet mit dem "Stressflüsterer"

Foto: Jung von Matt/Havel

Nur wenige Wochen, nachdem Verivox sich im Pitch für Jung von Matt/Havel als neue Leitagentur entschieden hat, ist Mitte Oktober bereits die erste Kampagne der neuen Zusammenarbeit gestartet. Die Berliner Agentur positioniert das Vergleichsportal als Stressreduzierer für die lästigen Themen des Alltags. Das soll die Kommunikationsplattform für die kommenden Jahre werden.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht der "Stressflüsterer" (dargestellt von Andreas Leopold Schadt): eine Figur, die immer dann auftaucht, wenn Menschen gestresst sind von komplizierten Themen wie Versicherungen, Tarifen und Krediten. Er tröstet und flüstert dem Gestressten die Lösung seiner Problem ins Ohr: Verivox.

Kern der Kampagne sind sieben TV-Spots, die die unterschiedlichen Produktsparten des Vergleichsportals bewerben und mit hoher Reichweite national geschaltet werden. Ergänzt wird die Kommunikation durch Online-Video, Social-Media-Aktionen und Funk.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X