Etats und Kampagnen

Zurich baut Sport-Sponsoring aus

Foto: Zurich Versicherung

Die Zurich Versicherung baut ihr Engagement im Sport-Sponsoring aus. Der Versicherer ist zur Saison 2020 offizieller Hauptsponsor der Deutschen Triathlon Union (DTU) sowie der Deutschen Triathlon Nationalmannschaft. Damit erweitert der Versicherer zukünftig sein langjähriges Sport-Sponsoring. Bereits seit 20 Jahren unterstützt das Unternehmen die Deutschen Olympia-Mannschaften als offizieller Olympia-Partner des DOSB. Darüber hinaus taucht Zurich in neue - auch digitale - Trendsportarten ein und unterstützt seit kurzem das E-Sport-Team "Focus clan" als Premium Partner. Nun folgt der Vorstoß in den neuen Trend im Breitensport: Triathlon.

Die Sponsoring-Strategie der Zurich besteht aus insgesamt drei Säulen, wobei sich zwei - das Engagement bei den Olympischen Spielen sowie bei der DTU - an eine breite Zielgruppe richten, mit E-Sports soll speziell eine jüngere, gaming-affine Gruppe angesprochen werden. Wichtigstes Instrument der Strategie ist dabei immer die Aktivierung im On- und Offline-Bereich. Ziel der Kooperation ist keine reine Logo-Platzierung auf den Trikots, sondern vor allem verschiedene Aktivierungsmaßnahmen mit Sportlern der Deutschen Triathlon Nationalmannschaft. Dies wird sowohl offline als auch online passieren, so die Zurich.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X