Etats und Kampagnen

Zurich mit neuem Markenauftritt

Foto: Zurich

Mit einem neuen Markenauftritt unterstreicht die Zurich Versicherung ihre Ambition, eines der nachhaltigsten und verantwortungsvollsten Unternehmen weltweit zu werden. Unter dem Claim "Zukunft beginnt mit Zurich" bündelt die Zurich Gruppe Deutschland deshalb ab sofort alle kommunikativen Maßnahmen, vom TV-Spot über Online-Videos, Out-of-Home-Aktionen bis hin zu verschiedenen Brand Stunts. Die Kampagne stellt die Verantwortung für die gemeinsame Zukunft auf diesem Planeten ins Zentrum. Damit macht die Zurich Versicherung ihre 2021 vorgestellte Nachhaltigkeitsstrategie nun auch im werblichen Umfeld deutlich. Ziel ist es, nicht nur als Unternehmen zur Reduzierung des 1,5-Grad-Ziels beizutragen, sondern auch Kunden und Partner zu einem nachhaltigeren Verhalten anzuregen. Dies geschieht im Rahmen der ganzheitlichen Kampagne, die gleichermaßen die Steigerung der Bekanntheit anstrebt sowie die Bereitschaft zu nachhaltigem Handeln steigern soll. Dazu verdeutlicht die Versicherung in verschiedenen Formaten, wie sie mehr Verantwortung für ihre Kunden und den Planeten übernehmen wird. Für die Kreation zeichnet die Düsseldorfer Agentur Butter als neue Leitagentur des Versicherers verantwortlich.

Wichtiger Bestandteil des neuen Markenauftritts ist ein TV-Spot, der seit dem 27. März zur Prime Time ausgestrahlt wird. An seinem Direktionsstandort in Köln hat der Versicherer am Samstag, den 26. März, einen Tag lang die kostenlose Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel im Kölner Stadtgebiet ermöglicht.

In den sozialen Medien verzichtet der Ver sicherer unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs derzeit auf die Verwendung des weißen oder blauen Zurich-Z in einem blauen beziehungsweise weißen Kreis, da das Z in Russland zum Symbol der Kriegspropaganda geworden ist. Stattdessen kommt jetzt ein blauer Kreis mit der ausgeschriebenen Wortmarke "Zurich" in Weiß zum Einsatz.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X