Fino mit neuem Kontowechselservice

Das Kasseler Fintech Fino Run GmbH hat seine Software zum vollautomatischen Kontowechsel einem Relaunch unterzogen. Die neue Version heißt KontowechselserviceX. Das X steht dabei für Neuerungen, die auf Basis von Kundenwünschen und den Ergebnissen von User-Tests entwickelt wurden. Unter anderem wurden die erforderlichen Kundeneingaben auf ein Mindestmaß reduziert. Zudem wurde der Service mit einer App ausgestattet, sodass sich der Kontowechsel via Smartphone vornehmen lässt.

Ebenfalls neu ist das Kundenprofil. Es analysiert nach Kundeneinwilligung bestehende Kredite, Vorsorgeleistungen, Depots und Versicherungen. Das soll Banken die Möglichkeit geben, passgenaue Alternativen aus dem eigenen Portfolio anzubieten und somit Akzente direkt beim Start der neuen Kundenbeziehung zu setzen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X