REGULIERUNG

Bankaufsichtsrecht - was bringt das Jahr 2021?

Gerhard Hofmann, Foto: BVR

Auch das Jahr 2021 wird zwar noch von Covid-19 geprägt sein. Was das Bankaufsichtsrecht betrifft, stehen jedoch andere Themen auf der Agenda, die den Genossenschaftsbanken Sorgen bereiten. Gerhard Hofmann wiederholt deshalb einer mal mehr die Forderung, Basel III an die Bedürfnisse kleinerer Banken und der kleinen und mittelgroßen Unternehmen anzupassen. Mit Blick auf das Risikoreduzierungsgesetz sieht er unter anderem die Gefahr, dass es für Genossenschaftsbanken …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Mitglied des Vorstands, Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR), Berlin
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
bank und markt

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X