ALTERSVORSORGE

Chancen und Tücken der betrieblichen Altersvorsorge

Franz Erich Kollroß, Foto: BVUK. Gruppe

Im Zusammenhang mit dem Betriebsrentenstärkungsgesetz herrscht immer noch Unsicherheit, sagt Franz Erich Kollroß und gibt daran nicht zuletzt der Politik die Schuld. Er wirft denn auch die Frage auf, ob bei der bAV nicht noch einmal nachgebessert werden müsste. Seine These: Mit dem Sozialpartnermodell wälzt der Gesetzgeber die Verantwortung auf die Tarifparteien ab, um eigene Versäumnisse zu korrigieren. Mit einer flächendeckenden Verbreitung von Betriebsrenten …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

bank und markt

Veranstaltungs-Tipp

Die 64. Kreditpolitische Tagung der "Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen" findet am 24. Januar 2020 in Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X