Privatkundengeschäft

Co-Creation - Finanzprodukte mit Erlebnisfaktor

Pierre Stern, Senior Financial Consultant, Taunus Sparkasse, Bad Homburg, und Doktorand, Middlesex University, London

Communities sind in der digitalen Gesellschaft im Trend. Dafür kann auch die Bankenbranche profitieren, so Pierre Stern. Er beobachtet eine spürbare Tendenz, Kunden verstärkt in die Unternehmensaktivitäten in bislang rein internen Bereichen zu integrieren, um so die Kundenloyalität zu stärken. Dadurch kommt es auch zu einem Paradigmenwechsel im Marketing, das weniger unternehmensgetrieben und stärker kundengetrieben wird. Der Zeitpunkt für mehr Co- …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

bank und markt

Veranstaltungs-Tipp

Bundesbank Symposium "Bankenaufsicht im Dialog" in Kooperation mit der "Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen"

Buch-Tipp

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Exemplar dieser komplett überarbeiteten dritten Auflage des „MaRisk-Klassikers“. Hier wurden die neuen Anforderungen, die sich aus der 5. Novelle der MaRisk ergeben, vollständig berücksichtigt.



X