DIGITALER VERTRIEB

Ertragssicherung durch Datenqualität als Gesamtkonzept

Olaf Pulwey, Foto: Bjøern Fehl Photography

Die Pflege der Kundendaten muss gerade im digitalen Zeitalter besondere Priorität haben, sagt Olaf Pulwey. Denn mangelnde Datenqualität ist eine wichtige Ursache dafür, dass Kreditinstitute Ertragspotenziale verschwenden. Dabei geht es zum einen um Vollständigkeit und Korrektheit, zum anderen auch um die richtige Zuordnung. Stimmt das alles, wird dadurch der Vertrieb gestärkt. Ohne IT-Unterstützung ist das jedoch meist nicht zu leisten. Dabei, so Pulwey, reicht …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Mitglied des Vorstands, Foconis AG, Vilshofen an der Donau
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
bank und markt

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X