ALTERSVORSORGE

"In den nächsten Monaten wird wohl ein erstes Sozialpartnermodell entstehen" Interview mit Norbert Reuter

Dr. Norbert Reuter, Foto: Verdi

Den Vorwurf, die Gewerkschaftsseite blockiere die Umsetzung des vom Betriebsrentenstärkungsgesetz vorgesehene Sozialpartnermodells, weist Norbert Reuter weit von sich. Vielmehr seien Gespräche bislang daran gescheitert, dass die Arbeitgeberseite keinen Eigenanteil zu leisten bereit sei. Grundsätzlich sieht Reuter im BRSG viele Verdi-Forderungen umgesetzt. Allerdings sieht er mit dem Garantieverbot viel Überzeugungsarbeit verbunden. Umso wichtiger sei die Einbeziehung der …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X