Nicht nur ein Kostenfaktor

Swantje Benkelberg, Chefredakteurin, Foto: Fritz Knapp Verlag GmbH

Schon lange bevor die Digitalisierung des Bankgeschäfts richtig Fahrt aufgenommen hatte, ja noch ehe der Begriff Digitalisierung überhaupt gebraucht wurde, stand die Bankfiliale in der Diskussion und wurde gern als "Mühlstein um den Hals des Bankgewerbes" bezeichnet. Dass die zahlreichen Zweigstellen die Filialbanken bis heute nicht ertränkt, sprich sie die Existenz gekostet haben, ist den beachtlichen Entfesselungskünsten der Branche in Form ihrer …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Chefredaktion, bank und markt, Cards Karten Cartes
Fritz Knapp Verlag
bank und markt
cards Karten cartes
Finanzierung Leasing Factoring

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X