Risiken und Nebenwirkungen

Swantje Benkelberg, Chefredakteurin Foto: Fritz Knapp Verlag GmbH

Natürlich wäre es Unfug, die Finanzkrise der Jahre 2007/2008 als Segen bezeichnen zu wollen. Und doch lässt ihr rückblickend aus der aktuellen Corona-Krise heraus in gewissem Sinn etwas Positives abgewinnen. Ohne die Finanzkrise wären viele der seit damals beschlossenen und umgesetzten Regulierungsmaßnahmen vielleicht nicht, später oder nur in milderer Form eingeführt worden. Dann würden die Unternehmen der Finanzwirtschaft vermutlich nicht in …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Chefredaktion, bank und markt, Cards Karten Cartes
Fritz Knapp Verlag
bank und markt
cards Karten cartes
Finanzierung Leasing Factoring
Folgen Sie uns auf

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X