Jürgen Petschenka leitet internationale und Großflotten bei Leaseplan Deutschland

Jürgen Petschenka, Commercial Director, Leaseplan Deutschland
Quelle: Leaseplan

Jürgen Petschenka (55) ist neuer Commercial Director für das Großflotten- und internationale Flottengeschäft bei Leaseplan Deutschland, Neuss. Zuvor war er Bereichsleiter Kundenbetreuung und Leiter des Bereichs International Coordination in der Niederlassung Neuss. Petschenka wechselte 2005 von der Mercedes Finanz GmbH zu Leaseplan als Bereichsleiter Kundenbetreuung für die Region West. Neben der Verantwortung für die Betreuung und Beratung der Kunden hat er unter anderem die Leaseplan-Umweltinitiative „Green-Plan“ und das Projektangebot „Fuhrpark Consulting Plus“ entwickelt und implementiert.

„Jürgen Petschenka verfügt über jahrelanges und tiefgreifendes Wissen zu Fuhrparkmanagement und Kundenbetreuung. Mit seinem kontinuierlichen Engagement, für die Kunden die besten Services zu entwickeln und die optimalen Lösungen zu finden, ist er der richtige Mann für die anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe als Commercial Director. Ich freue mich auf ihn als neuen Kollegen in der Geschäftsleitung“, erklärt Roland Meyer, seit 1. Mai 2018 Vorsitzender der Geschäftsleitung der Leaseplan Deutschland GmbH. Meyer trägt weiterhin die direkte Verantwortung für das SME-Geschäft für Unternehmen, Selbstständige und Gewerbetreibende mit bis zu 25 Firmenwagen im Bestand.

Für Jürgen Petschenka ist die neue Position Herausforderung und Ansporn zugleich: „Mein Ziel als Commercial Director lautet, Vertrieb und Kundenbetreuung so aufzustellen, dass wir in Zukunft noch erfolgreicher am Markt agieren können und flexibel auf neue Mobilitätsanforderungen reagieren können. Wir wollen unseren Kunden und Interessenten mit unserem Know-how helfen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns als Rundum-Sorglos-Anbieter um ihre Fahrzeuge kümmern.“
 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X