Jürgen Petschenka leitet internationale und Großflotten bei Leaseplan Deutschland

Jürgen Petschenka, Commercial Director, Leaseplan Deutschland
Quelle: Leaseplan

Jürgen Petschenka (55) ist neuer Commercial Director für das Großflotten- und internationale Flottengeschäft bei Leaseplan Deutschland, Neuss. Zuvor war er Bereichsleiter Kundenbetreuung und Leiter des Bereichs International Coordination in der Niederlassung Neuss. Petschenka wechselte 2005 von der Mercedes Finanz GmbH zu Leaseplan als Bereichsleiter Kundenbetreuung für die Region West. Neben der Verantwortung für die Betreuung und Beratung der Kunden hat er unter anderem die Leaseplan-Umweltinitiative „Green-Plan“ und das Projektangebot „Fuhrpark Consulting Plus“ entwickelt und implementiert.

„Jürgen Petschenka verfügt über jahrelanges und tiefgreifendes Wissen zu Fuhrparkmanagement und Kundenbetreuung. Mit seinem kontinuierlichen Engagement, für die Kunden die besten Services zu entwickeln und die optimalen Lösungen zu finden, ist er der richtige Mann für die anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe als Commercial Director. Ich freue mich auf ihn als neuen Kollegen in der Geschäftsleitung“, erklärt Roland Meyer, seit 1. Mai 2018 Vorsitzender der Geschäftsleitung der Leaseplan Deutschland GmbH. Meyer trägt weiterhin die direkte Verantwortung für das SME-Geschäft für Unternehmen, Selbstständige und Gewerbetreibende mit bis zu 25 Firmenwagen im Bestand.

Für Jürgen Petschenka ist die neue Position Herausforderung und Ansporn zugleich: „Mein Ziel als Commercial Director lautet, Vertrieb und Kundenbetreuung so aufzustellen, dass wir in Zukunft noch erfolgreicher am Markt agieren können und flexibel auf neue Mobilitätsanforderungen reagieren können. Wir wollen unseren Kunden und Interessenten mit unserem Know-how helfen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns als Rundum-Sorglos-Anbieter um ihre Fahrzeuge kümmern.“
 

Noch keine Bewertungen vorhanden

bdl_300x100_png_82192.png
dfv_300x100.png

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 12. September 2019 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Exemplar dieser komplett überarbeiteten dritten Auflage des „MaRisk-Klassikers“. Hier wurden die neuen Anforderungen, die sich aus der 5. Novelle der MaRisk ergeben, vollständig berücksichtigt.

Buch-Tipp

Neuauflage!

Factoring boomt, und dies seit Jahren in einem Umfang wie kaum eine andere Finanzdienstleistung in Deutschland!



X