Leaseplan Deutschland holt Roland Meyer als Commercial Director

Roland Meyer

Quelle: Leaseplan

Neuer Commercial Director bei der Leaseplan Deutschland GmbH, Neuss, ist seit 1. Januar Roland Meyer (48). In den vergangenen 25 Jahren hat er verschiedene Führungspositionen im kommerziellen Bereich bei Athlon und im DLL-Konzern verantwortet. Bis zum Verkauf von Athlon im Jahr 2016 war Meyer Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach dem Verkauf zeichnete er für die Integration von Athlon und Daimler Fleet Management in Deutschland verantwortlich.

„Mit Roland Meyer haben wir einen Branchenexperten an Bord geholt, der über ein umfassendes Know-how im Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management verfügt und mit dem wir uns für die Zukunft positionieren werden. Seine Aufgabe wird es insbesondere sein, das neue Click&Drive Online-Geschäft weiter aufzubauen, das Angebot für kleine und mittelständische Betriebe auszubauen und das bestehende Geschäft im Bereich Großflotten weiter zu stärken. Hinzu kommen die Umsetzung neuer Mobilitäts-Trends und -Konzepte für unsere Kunden“, sagt Patrick Vierveijzer, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Leaseplan Deutschland.

Roland Meyer fügt hinzu: „Die Welt der Mobilität verändert sich rasend schnell und der Markt ist geprägt vom Umstieg auf Hybridfahrzeuge, Elektroautos, Connected Cars und selbstfahrende Autos. Leaseplan möchte das Unternehmen sein, das weiß, was als nächstes kommt, und ihre Kunden mit den richtigen Leasing-Gesamtlösungen dabei begleiten. Ich bin stolz, nun ein Teil davon zu sein und freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X