Leaseplan Deutschland: Roland Meyer wird Vorsitzender der Geschäftsleitung

Roland Meyer

Quelle: Leaseplan

Roland Meyer übernimmt mit Wirkung zum 1. Mai 2018 den Vorsitz der Geschäftsleitung bei der Leaseplan Deutschland GmbH. Der 48-Jährige war seit Januar 2018 als Commercial Director bei dem Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter in Neuss tätig.

In den vergangenen 25 Jahren hat Meyer verschiedene Führungspositionen bei Athlon und im DLL-Konzern verantwortet. Bis zum Verkauf von Athlon in 2016 war er Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach dem Verkauf zeichnete er für die Integration von Athlon und Daimler Fleet Management in Deutschland verantwortlich. Im Januar 2018 wechselte er zur Leaseplan Deutschland, wo er bis jetzt als Commercial Director beschäftigt war.

Roland Meyer: „Ich freue mich, diese verantwortungsvolle Position bei Leaseplan nach so kurzer Zeit im Unternehmen übernehmen zu dürfen. Wir möchten unseren Kunden einen Ausblick auf zukünftige Mobilitätsszenarien geben und entsprechende, innovative Services anbieten – und zwar auf kostengünstige, einfache und nachhaltige Weise.“

Roland Meyer folgt auf Patrick Vierveijzer, der den Vorsitz seit Januar 2017 innehatte und sich nach mehr als 18 Jahren von Leaseplan verabschiedet.

Noch keine Bewertungen vorhanden

bdl_300x100_png_82192.png
dfv_300x100.png

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 20. September 2018 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Exemplar dieser komplett überarbeiteten dritten Auflage des „MaRisk-Klassikers“. Hier wurden die neuen Anforderungen, die sich aus der 5. Novelle der MaRisk ergeben, vollständig berücksichtigt.

Buch-Tipp

Neuauflage!

Factoring boomt, und dies seit Jahren in einem Umfang wie kaum eine andere Finanzdienstleistung in Deutschland!



X