Martin Rodeck verlässt Edge

Martin Rodeck, Innovationsbeauftragter, ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V., Berlin und Vorsitzender der Geschäftsführung, OVG Real Estate GmbH, Berlin

Nach knapp acht Jahren ist das Kapitel Edge Deutschland für Martin Rodeck beendet: Wie der Projektentwickler heute bekannt gibt, wird Rodeck seine Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung zum 30. Juni 2022 beenden. Rodeck übernahm die damalige OVG im September 2014 als Vorsitzender der Geschäftsführung, hat seitdem alle Entwicklungen gemanaget und die Expansion des niederländischen Unternehmens in Deutschland verantwortet.

Bis zum Wirksamwerden seines Rücktritts wird Martin Rodeck weiterhin als Executive Managing Director des Unternehmens in Deutschland fungieren und eng mit Edge zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang seiner Aufgaben zu gewährleisten. Darüber hinaus wird Martin Rodeck Edge weiterhin beratend zur Seite stehen.

Coen van Oostrom, Gründer und CEO von Edge: „Ich bin Martin Rodeck dankbar für seine durch Unternehmertum und außerordentliche Führungsqualität geprägte Aufbauarbeit, die er in den vergangenen acht Jahren für OVG/Edge in Deutschland geleistet hat. Martin Rodeck hat einen gewichtigen Anteil am Erfolg des Unternehmens in Deutschland. Wir wünschen Martin alles Gute für die nächsten Schritte in seiner Karriere.“

Martin Rodeck, Vorsitzender der Geschäftsführung Edge Deutschland: „Ich bin 2014 angetreten, um den Markteintritt, vor allem aber das Wachstum von OVG/Edge in Deutschland zu managen. Edge ist aus der deutschen Projektentwicklerlandschaft nicht mehr wegzudenken. Wir sind ein gefragter Partner auf Seiten der Büromieter, der Banken, aber auch bei Städten, wie zum Beispiel in Hamburg mit unseren Projekten in der Hafencity. Letztlich haben wir mit der Allianz und der BVK zwei der renommiertesten deutschen Investorenadressen von unserem Produkt überzeugen können und eine Partnerschaft für zukünftige Projekte geschlossen.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X