Patrizia baut auf Projektentwicklungsgeschäft in Europa

Johannes Haug, European Head of Real Estate Development, Patrizia Immobilien AG

Quelle: Patrizia Immobilien AG

Johannes Haug wird neuer European Head of Real Estate Development bei der Patrizia Immobilien AG. In dieser neu geschaffenen Position wird Haug für die Umsetzung einer Build-To-Core-Strategie durch den Aufbau einer europaweiten Projektentwicklungsplattform verantwortlich sein, die in allen wichtigen europäischen Märkten Neubauprojekte sämtlicher Nutzungsarten entwickelt. Haug nimmt seine Tätigkeit am 19. Juni auf und berichtet direkt an den Chief Investment Officer der Patrizia, , Anne Kavanagh.

„Wir sehen in ganz Europa viele attraktive Investmentmöglichkeiten für eine Build-To-Core-Strategie und freuen uns, dass wir mit Johannes Haug einen ausgewiesenen Projektentwickler mit einem umfassenden Wissen über den europäischen Markt gewinnen konnten“, erläutert Anne Kavanagh die Ernennung.

Haug kommt von Pembroke Real Estate, wo er als Global Head of Acquisitions elf Jahre lang die  weltweiten Akquisitions- und Dispositionsaktivitäten des Unternehmens verantwortete. Davor war er  Managing Director und Vorstandsmitglied der Deka Immobilien Investment GmbH in Frankfurt am Main. Zuvor verantwortete er für die Hines Immobilien GmbH unter anderem die Entwicklung des Main Towers in Frankfurt und einer mehr als 46000 Quadratmeter großen gemischt genutzten Projektentwicklung in Berlin.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X