Bankmanagement-Glossar

Customer Centricity

Customer Centricity als gedanklicher Ansatz für eine verstärkte Kundenfokussierung ist weder eine neue Management-Methode noch ein neues Marketing-Tool. Denn bereits seit den siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts wird dem Thema Kundenorientierung mit dem Schlagwort "Customer First" in Forschung und Praxis verstärkte Aufmerksamkeit gewidmet. Die Betrachtungsweise hat sich aber im Laufe der Jahre verändert. Die aktuellen Treiber des Markterfolgs durch Customer …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X