Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Deutsche Bank wirbt um Vertrauen

Seit Mitte Juli läuft eine neue Privatkundenkampagne der Deutschen Bank unter der Leitidee "Gute Beratung denkt weiter". Sie soll das Vertrauen der Kunden stärken und die Beratungskompetenz der Bank betonen. Im Mittelpunkt der Kampagne, die zuerst in den Printmedien startete, dann in den digitalen Kanälen, stehen zwölf handschriftliche Statements, mit denen Berater ihre Haltung gegenüber dem Kunden ausdrücken. Dabei sollen die Nennung des Namens und des Alters des jeweiligen Beraters die Glaubwürdigkeit und Authentizität der Aussagen erhöhen.

Für die Kampagne hatte die Bank zwölf von insgesamt rund 400 eingereichten Mitarbeiter-Vorschlägen ausgewählt. Die von Ogilvy & Mather entwickelte Kampagne umfasst klassische Medien, die eigenen Medien der Deutschen Bank und den PoS.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X