Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Ergo-Spot mit TV-Trailer

Im Frühjahr hatte die Ergo Direkt ihren "Zahnkosten-Optimierer" vor allem mit dem ausschließlich im Netz eingesetzten Kurzfilm "Adams Lächeln" beworben, der auf Youtube mehr als sechs Millionen Views verzeichnete. Auch für das Thema Pflege hat die Agentur des Versicherers, Aimaq von Lobenstein, nun einen neuen Kurzfilm entwickelt. "Tom und der Roboter" erzählt von einem Tüftler. Inspiriert durch eine (fiktive) Science-Fiction-Serie entwickelt er einen Roboter, der ihm im Alltag helfen soll, erlebt dabei aber vielfache Schwierigkeiten, während sein älterer Nachbar von einer sympathischen Pflegekraft betreut wird. Auch für den Erfinder hat Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der Ergo Direkt, mit der Pflegezusatzversicherung eine Lösung parat.

Auch dieser Kurzfilm setzt auf Online und Social Media. Daneben kommt jedoch diesmal ein 15-sekündiger TV-Spot zum Einsatz, der wie ein Kinotrailer den Kurzfilm bewirbt. Der zu dem Spot eigens produzierte Song ist in einer Langversion als Download über i-Tunes und Amazon zu erwerben.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X