Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Frankfurter Bankgesellschaft setzt auf Medienkooperationen

Die Frankfurter Bankgesellschaft mit Hauptsitz in Zürich und einer Tochtergesellschaft in Frankfurt am Main, hat sich bei der Kundenansprache für einen neuen Kommunikationsweg entschieden. Der Schwerpunkt liegt nun auf Medienkooperationen, die mit hochkarätigen Events verbunden sind. Dabei wird in Kooperation mit unterschiedlichen Special-Interest-Magazinen gemeinsam zu besonderen Ereignissen wie exklusiven Mode-Shows, Sportwagen-Veranstaltungen oder Koch events auf Fünf-Sterne-Niveau eingeladen. Die "Werte-Botschafter" der Bank sind dabei für die Teilnehmer stets persönlich erlebbar.

Die neue Strategie, für die die seit 2012 für die Bank arbeitende Frankfurter Agentur Lesch + Frei GmbH verantwortlich zeichnet, basiert auf dem langfristigen Claim der Bank: "Eine Spur persönlicher". Denn sie soll mit jedem Anlass neue Gelegenheiten für persönliche Kontakte bieten. Bei vermögenden Privatkunden kommt das neue Kommunikationskonzept nach Angaben der Agentur gut an: Die Anzeigen wiesen laut unabhängiger Marktforschung überdurchschnittliche Werte auf.

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