Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Nowitzki baut Sandburgen für ING Diba

Insgesamt fünf neue TV-Spots mit ihrem Testimonial Dirk Nowitzki plant die ING Diba mit der Hamburger Agentur Freunde des Hauses. Im Mittelpunkt des Auftaktspots, der am 19. Dezember 2012 startete, steht das Tagesgeldkonto. Bei den folgenden Commercials sollen Autokredit, Baufinanzierung und Girokonto im Mittelpunkt stehen. Zuletzt soll das Markenversprechen "Die Bank ist jederzeit für Dich da" im Mittelpunkt stehen. Das Setting ist in allen Fällen der Strand von Mallorca.

Im ersten Spot wird der Basketballer am Strand von Mallorca gezeigt, wie er versehentlich die Sandburg eines kleinen Mädchens zerstört. Um sie - und die Zuschauer des Missgeschicks - zu besänftigen, baut er sie wieder auf, und die Kleine nutzt sein schlechtes Gewissen mit immer mehr Sonderwünschen aus, bis aus der schlichten Sandburg schließlich ein Sandpalast geworden ist.

Der Claim bleibt unverändert: "Wenn Du einfach mehr bekommst, dann ist es Di-BaDu." Der Spot läuft als 25-Sekünder sowie als 9-sekündiger Reminder. Er wird ergänzt um Printan zeigen, Online- und Direktmarketingmaßnahmen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X