Blickpunkte

Firmenkundengeschäft - Google für den Mittelstand

Auch kleine und mittelständische Unternehmen kommen heute um eine Präsenz im Internet kaum noch herum - und sei es nur, um von potenziellen Kunden überhaupt wahrgenommen zu werden. Suchmaschinen spielen dabei eine wichtige Rolle - und Google ist unter ihnen nicht die unwichtigste.

Diesen Realitäten kann man sich nicht verschließen, wenngleich das Image des Unternehmens nicht immer das beste ist. Insofern ist es nicht verkehrt, dass die Sparkassenorganisation eine Kooperation mit Google vereinbart hat, die Mittelständlern dabei helfen soll, im Internet neue Möglichkeiten zu erschließen. In diesem Rahmen stehen auf dem Sparkassenportal Sparkasse.de Tipps zur Verbesserung von Unternehmenswebsites oder zur Suchmaschinenoptimierung und Werbelösungen zur Verfügung. Auch gemeinsame Veranstaltungen von Google und der Sparkassenorganisation sind geplant.

Ziel ist natürlich eine Werbeschaltung bei Google - für die Firmenkunden der Sparkassen ab einem Werbeeinsatz von 50 Euro ein Werbeguthaben im Wert von 150 Euro sowie eine persönliche, kostenlose Beratung erhalten. Die dadurch gewonnenen Erkenntnisse können die Unternehmen aber natürlich auch unabhängig von einer Google-Werbung für die Verbesserung ihres Internetauftritts oder für Schaltungen bei anderen Suchmaschinen nutzen. Red.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X